BDO AG

Warum hier arbeiten?

  • Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit-Modell)
  • Kompensation von Mehrstunden
  • Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical)
  • Unterstützung externer Weiterbildungen
  • Breites internes Seminarangebot
  • Förderprogramm für Führungskräfte
  • Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen
  • Frühe Übernahme von Verantwortung möglich
  • Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten

Wer sind wir

BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung. An mehr als 30 Standorten in der ganzen Schweiz arbeiten rund 1'300 Mitarbeitende. Als Mitglied des internationalen BDO Netzwerks begleiten wir Kunden in über 160 Ländern.

Unsere Mitarbeitenden schätzen ihre vielseitige projektbezogene Tätigkeit, die individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, den kollegialen Umgang und die flexiblen Arbeitsbedingungen.

Facts & Figures

Schweiz

  • Mitarbeitende: 1'300
  • Niederlassungen: 34
  • Umsatz: CHF 221,4 Mio.
  • Kunden: über 23'000

Weltweites BDO-Netzwerk

  • Mitarbeitende: 88'000
  • Ländervertretungen: 167
  • Umsatz: USD 9,6 Mia.

wir bieten

Herausfordernde und spannende Tätigkeiten mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten - das ist das Hauptangebot für Mitarbeitende von BDO. Dazu offerieren wir ein attraktives Leistungspaket und fortschrittliche Arbeitsbedingungen.

Mitarbeitende mit erfolgsversprechendem Potenzial fördern wir frühzeitig und gezielt mit vielfältigen Massnahmen in ihrer persönlichen Entwicklung. Eine gute Laufbahnplanung ist dabei immer auf die individuellen Stärken ausgerichtet. Grundsätzlich bieten wir bei BDO zwei spannende Wege: eine Fach- oder eine Führungslaufbahn. Bei der Fachkarriere liegt der Schwerpunkt in der Begleitung zur ausgewiesenen Spezialistin bzw. zum ausgewiesenen Spezialisten auf einem bestimmten Fachgebiet. Die Übernahme von grösserer Führungsverantwortung steht bei der Führungskarriere im Vordergrund. Hier bieten wir ein spezielles Förderprogramm an, das den Führungsnachwuchs gezielt auf komplexe  und erweiterte Auf gaben in einem anspruchsvollen und interdisziplinären Umfeld vorbereitet. Während dieses Prozesses werden die Teilnehmenden von Mitgliedern der Geschäftsleitung und weiteren erfahrenen Mentoren aktiv begleitet.

wir suchen

Das wirtschaftliche und gesellschaftliche Umfeld verändert sich immer schneller und wird dadurch anspruchsvoller. Unsere Kunden schätzen, dass BDO sie kompetent und zielgerichtet bei diesen Veränderungsprozessen unterstützt und begleitet. Unsere Mitarbeitenden müssen deshalb motiviert, kommunikativ, professionell, neugierig und interessiert an Menschen und Zusammenhängen sein. Auf selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative legen wir grossen Wert. Die Arbeit in kleinen Teams erfordert zudem die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung.

unsere werte

Unsere Unternehmenskultur ist auf Menschen und nachhaltiges Wirken ausgerichtet. Dauerhafte, sehr gute Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitenden und Geschäftspartnern sind für uns zentral.

Wir fördern und fordern innerhalb unseres Unternehmens eine hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität bezüglich Einsatzzeit und -ort, die Zusammenarbeit und einen gesunden Wettbewerb. Unsere Mitarbeitenden erhalten dafür ehrliche Anerkennung, Wertschätzung und eine angemessene Honorierung. Herausragende Leistungen werden speziell anerkannt.

Das Know-how unserer Mitarbeitenden ist ein wichtiger Baustein unseres Erfolges. Wir fördern die stufengerechte Weiterentwicklung aller Mitarbeitenden in der Fachkompetenz, Führungskompetenz, Selbstkompetenz, Sozialkompetenz sowie im unternehmerischen Verhalten.

BDO Mitarbeitende pflegen untereinander und gegenüber Dritten einen offenen und fairen Umgang – auch in schwierigen Situationen. Respekt und Wertschätzung bilden dabei die Grundlagen unseres Handelns. Wir halten uns an getroffene Abmachungen.

Kommende Veranstaltungen

Hier geht es zu den kommenden Veranstaltungen und Neuigkeiten rund um die Firma.

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